Über mich


Willkommen in meinen Fantasiewelten!

Mein Name ist Angelique, ich bevorzuge aber die Kurzfassung Angie. :) 
Ich bin 22 Jahre alt und wohne derzeit in dem gelb-schwarzen Städtchen Dortmund. Hier mache ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin - was aufgrund der Arbeitszeiten, Schicht- und Wochenenddiensten und dem Lernstoff fast den größten Teil meiner Zeit in Anspruch nimmt.
Das Wichtigste ist für mich aber die Zeit mit meiner Familie und...
BÜCHER!

Ich habe wirklich keine Ahnung, wann das ganze angefangen hat. Ich glaube, seit ich lesen gelernt habe, war es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen - bis heute. 💗
Ich erinnere mich noch an die Realschulzeit. Einmal im Monat gab es für uns den "Bücher-Igel", der mich jedes Mal auf's Neue dazu verleitet hat, regelmäßig gefühlt einen halben Buchladen zu kaufen. Vom Genre her war vieles dabei, am meisten gereizt hat mich aber immer Fantasy/Romantasy. Aber auch New Adult, "Jugendromane" oder Thriller sind wunderbar um in eine andere Welt abzutauchen und sich von den geschriebenen Worten mitreißen zu lassen. Letztendlich achte ich bei meiner Bücherwahl aber nicht auf das Genre, sondern entscheide - wie glaube ich die meisten - nach Klappentext und Cover.

Richtig entfacht wurde meine Liebe zu Fantasybüchern durch den Drachenmond Verlag. (Schleichwerbung und so, aber ernsthaft: guckt euch den Verlag an!) Durch die Drachengeflüster-Facebookgruppe wurde ich auch inspiriert, mich an einem eigenen Blog zu versuchen, da ich hier einige tolle Blogger-Vorbilder entdeckt habe. Also, wieso nicht auch mein Gedankenchaos und die Büchersucht mit der Welt teilen? Tadaaa - mein eigener Blog!

Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, aber bis hierhin - vielen Dank für eure Zeit, ich hoffe ihr könnt euch genau so für die verschiedenen Welten begeistern wie ich!

neueste posts

Like me on Facebook